Samstag, 11. Juni 2011

Syrien

Nachdem es um Syrien etwas still geworden ist um dafür im Jemen umso lauter Menschenrechte einzuklagen, befindet sich die Mainstreampresse wieder auf Kriegskurs Richtung Syrien:





Wie so oft ist "BILD" auch diesmal Vorreiter der manipulativen Propaganda um "ordentlich Stimmung" zumachen für einen Kriegseinsatz in Syrien:


Und die Realpoltik? Tüfftelt derweil an einer "Resolution" gegen Syrien:

Das geschriebene Wort ist immer der Anfang vom Krieg - wetten die NATO fliegt noch diesen Sommer Luftangriffe auf Assad und co? Und wenn wir schon mal dabei sind: nach einem Gaddafi-Sturz steht einem deutschen Kriegs Sicherheitseinsatz in Lybien plötzlich nichts mehr im Wege -.-  

PS: niemand hier nimmt Syrien und die tatsächlich menschenverachtenden Ereignisse in Schutz - es geht um die Propaganda der Presse und Politik, die uns Krieg als Einsatz von Nächstenliebe verkaufen.

UPDATE Herbst
Ok, die NATO hatte in Lybien genug um die Ohren - die letzten Widerstandsnester Gaddafis sind immer noch nicht ausgeräuchert. Dennoch wird Syrien dran glauben müssen, wobei hier kaum Öl zu holen ist, dafür aber geostrategische Interessen durchgesetzt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen