Mittwoch, 24. August 2011

Jagged Alliance: Gaddafi lives!

Genau wie beim Klassiker von 1999 (meinem absoluten Lieblingsspiel) startet der Aufstand gegen den Diktator des Landes in der Rebellenhochburg fernab der Hauptstadt. Hier residiert bei Jagged Alliance 2 die Diktatorin "Deidranna" und versklavt ihr Volk. Zusammen mit den einheimisch Aufständischen erobert man nach und nach das Land mit angeheuerten Söldnern und bezahlt sich die Operation per Verteilung und Kontrolle über die landeseigenen Bodenschätze, die zwischen Rebellenhochburg und Hauptstadt aufgeteilt liegen.

Ebenso wie unlängst in Libyen geschehen, muss der Spieler bei Jagged Alliance 2 bis zur Hauptstadt (Meduna) vordringen und dort im Palast der Herrin diese bis in den Kellerbunker jagen und lequidieren um schließlich zu gewinnen. Zwar ist Gaddafi ebenso wie seine Familie noch auf der Flucht, und die Hauptstadt sowie der Westen des Landes scheint immer noch nicht unter voller Kontrolle der Aufständischen; doch hat das "Regime Gaddafi" längst ausgedient, ist zerbrochen und handlungsunfähig. Da aber unzählige Sympathisanten und Stammesteile ungebrochen zu ihm halten, ist in Libyen ein blutiger Bürgerkrieg zu erwarten.
 

1 Kommentar:

  1. I think it would be a great idea to have a mod of JA2 featuring Libya. Rocket launchers, more tanks, RPGs, Mad-Max style pickup-trucks with cannons mounted on them :), urban warfare...

    Only Nato's participance should be balanced somehow. Perhaps even left out altogether for harder game experience.

    AntwortenLöschen