Dienstag, 15. März 2011

Redundanter Bild(er)-Gau

In gewohnt pharisäischer Manier titelt Bild.de scheinheilig

und hinterlegt diese in heuchlerischer Hoffnung getränkte Frage mit drei Bildern des Geschehens:

Blöd nur, wenn jetzt der preiswerte Praktikant dieselben Bilder für unterschiedliche Ereignisse verwendet...
Ohne dem nachzugehen würde es mich nicht wundern, wenn das Bild vom Sonntag aus dem gleichen Video stammt.

UPDATE
Die Tagesschau steht dem in wenig nach: (Un)kreativer Start in den Tag, eine genaue Analyse allerdings steht noch aus.
PS: Danke 6vor9 ;)

Kommentare:

  1. Das Bild in der Mitte müsste auch von Reakto 1 stammen.

    Am Sonntag ist Reaktor 3 explodiert, das bedeutet, dass die Explosion eigentlich auf Höhe des rechten Mastes sein müsste.
    Die Explosion ist allerdings auf der Höhe des linken Mastes, also bei Reaktor 1.

    AntwortenLöschen
  2. Ok, das Bild in der Mitte ist tastächlich vom Sonntag, habe mich getäuscht.

    AntwortenLöschen
  3. @DaLohf:
    Das ist nicht richtig. Das zweite Bild stammt definitiv vom Reaktor 3. Dieses YouTube-Video zeigt das sehr gut:
    http://www.youtube.com/watch?v=InOFQTOsKOo

    Während die erste Explosion vergleichsweise flach ist und nach links weg zieht ist die andere relativ hoch und wird vom Wind nach rechts getragen. Je nachdem, wann man das Bild anhält ist die Wolke entweder links oder rechts eines Mastes zu sehen. Insgesamt sind es drei Masten.

    AntwortenLöschen
  4. @DaLohf:
    Jetzt warst du schneller als ich ;-) Habe wohl zu lange gewartet und nicht gemerkt, dass du dir selbst schon geantwortet hast.

    AntwortenLöschen
  5. @Maik Wettoff

    Ja, war etwas verwirrt wegen den Masten, habe aber kurz nach meinem Post gesehen das dort drei stehen und das die Explosion am Samstag keinen Pilz hatte.

    AntwortenLöschen