Donnerstag, 7. April 2011

bla bla WACHSTUM bla bla

Zur Zeit sind die Zeitungen ja wieder mal voll von gebetsmühlenartiger Gehirnwäsche:
die selbsternannten "Wirtschaftsexperten" (hust..) prophezeien eine Steigerung der deutschen Wirtschaftsleistung um satte 2,8 Prozent! Dabei erinnert diese Alles-wird-gut-Parole stark an die Endzeit der Naziherrschaft, als die unausweichliche Niederlage zu einem "Endsieg" herbeifabuliert wurde.

Ähnlich verhält es sich gegenwärtig:
unser Wirtschafts- und Finanzsystem hat ein relativ kurzes Verfallsdatum, aufgrund seiner immanenten Exponentialverschuldung durch das Zinssystem KANN NIEMALS die aufgestaute Geldschuld (egal ob Griechenland, ein Konzern oder Haushalt) zurückgezahlt werden. Es ist schon allein mathematisch unmöglich. Daher muss das System crashen, es MUSS. Es ist lediglich eine Frage der Zeit, WANN genau. Allerdings lässt sich mit Sicherheit sagen, dass dieser Crash - der üble Zustände wie Bürgerkriege etc. mit sich bringt - in den nächsten 5 Jahren erfolgen wird, wahrscheinlicher sogar in den nächsten 2 Jahren.

Alles Schwachsinn? Recherchiert selbst:

Wie funktioniert Geld? Teil 1 von 3

Prof. Bernd Senf - Die Weltfinanzkrise Tiefere Ursachen und not-wendige Veränderungen

Money as Debt 1-5 german

Strategiepartei.de hat ein gutes Schaubild zum sog. "Josephspfennig":
UPDATE

UPDATE 8.4.
Marcus Bornheim ist so ein Systemlemming und predigt doch allen ernstes in der Tagesschau, dass Deutschlands Wirtschaft "auf zwei gesunden Beinen" stehe. Solange Herr Bornheims Stehvermögen im Anus der Wirtschaft nicht nachlässt, scheint also alles gut.

UPDATE 9.4
Ich wusste um das persönliche Schicksal des Herrn Bornheim nicht Bescheid - das tut mir ehrlich Leid, hat damit aber auch nicht viel zu tun. Ihnen dennoch alles Gute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen