Sonntag, 24. April 2011

Holy Shit - Apokalypse noch dieses Jahr?!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Verzeiht mir etwaige Fehler - sie sind der Aufregung geschuldet.

Worum geht es?
Der weltweit renommierte Trend- und Zukunftsforscher Gerald Celente sagt im Trendjournal noch für dieses Jahr (2011) den Totalzusammenbruch des globalpolitischen Systems voraus, wobei die EU-Länder am meisten leiden werden. Die NATO-geführten Kriege in Libyen (und bald in Syrien) seien bloße Ablenkung der Masse, das Gesülz "vom Aufschwung" nichts als Propaganda für den unmündigen Normalbürger. Besonders hart wird es die blinden Systemlemminge treffen, die auf solche Mitteilungen wie hier nur ein müdes Lächeln parat haben - laut Celente sind das die ersten, die mental zusammenbrechen und der "natürlichen Auslese" erliegen.

Gerald wer?
Berühmt ist er für seine richtigen Vorhersagen von Weltereignissen geworden, wie den Crash der Börse 1987, den Zusammenbruch der Sowjetunion 1990, die Asienkrise 1997, den Zusammenbruch der russischen Wirtschaft 1998, das Platzen der Internetblase 2000 und die Rezession 2001. Weiter hat er richtig vorhergesehen, den Anfang des Goldrausches 2002, den Abstieg des Immobilienmarktes 2005, die Rezession 2007 und die Panik von 2008.
Der Typ hat also nicht nur die gegenwärtige "Finanzkrise" vorausgesagt, die ja für die neoliberalen Systemnutten so überraschend daherkam, sondern auch den Zusammenbruch der UdSSR für 1990 und so weiter und so fort. Einzig die englische Wikipedia hat überraschenderweisse einen Eintrag zu ihm. Er setzt also seine über Jahrzehnte erworbene Reputation mit dieser Vorhersage massiv aufs Spiel, daher ist dem Ganzen auch entsprechend zu begegnen!

Was passiert?
Die Unruhen von Asien über die islamische Welt bis nach Lateinamerika, die »Demokratie-Demonstrationen« in Nordafrika und arabischen Staaten - sie alle sind angeblich die direkten Vorboten einer Bewegung, die an unseren Grenzen nicht halt machen wird. Er ist überzeugt davon, dass sich diese perspektivlose Jugend der Welt in sehr kurzer Zeit weltweit vereinigen und gegen jene losschlagen wird, denen es (noch) gut geht.
[...]
Washington werde den Libyen-Krieg dazu missbrauchen, um den chinesischen Einfluss in Afrika zurückzudrängen und einen weiteren Krieg in oder um Syrien provozieren, um den russischen Einfluss in Nahost einzudämmen. Alle diese Kriege seien längst fest geplant. Parallel dazu würden die Lebensmittelströme in der globalisierten Welt unterbrochen. Neben der schweren Lebensmittelkrise werde es eine Rückkehr von Rassismus, Ausländerfeindlichkeit und Nationalismus geben, wie man es sich heute wohl kaum vorstellen können - und zwar durch alle Bevölkerungsschichten hindurch, weil jedem auf einen Schlag die Rettung der eigenen Familie am wichtigsten sei.
Innerhalb Europas werden EU-interne Kriege geführt. Bürgerkrieg, Aufstände, Plünderungen, anarchische - ja wahrlich apokalyptische - Zustände wären an der Tagesordnung. Und das alles vor der eigenen Haustür, noch dieses Jahr, zweitausendelf!
Und Celente prognostiziert zum ersten mal, dass es sich um »totale Kriege« handeln werde, bei denen alle verfügbaren Waffen skrupellos von jedem eingesetzt würden.
[...]
Celente ist davon überzeugt, dass es hinter dieser Entwicklung eine Hand gibt, die das alles steuert. Keine höhere religiöse Macht, sondern eine Finanzoligarchie, die auf Krieg spekuliert und alles dafür tut, damit diese Entwicklung so und nicht anders kommt. Denn für das alles zahlen am Ende, so Celente, nur die einfachen Bürger.

Was also tun?
Celente mahnt alle Bürger der wohlhabenden Welt, sich jetzt auf den nahenden Krieg vorzubereiten. Und zwar mit Waffen und Lebensmittelvorräten. Er empfiehlt jetzt: »Gold, Waffen und die Ausarbeitung von Fluchtplänen«.
So deutlich hat er sich selten ausgedrückt und aus dem Fenster gewagt schon gar nicht - Lachen ist denkbar deplatziert. Mein Cousin ist studierter Wirtschaftsinformatiker und hat sich schon seit Jahren mit Gold und Edelmetallen eben deswegen eingedeckt. Der Crash ist sowieso unausweichlich, SORGT VOR, SCHÜTZT EURE NÄCHSTEN!

Imho (in my humble opinion)
Unabhängig von ihm sage ich "den Crash" ja schon seit Jahren voraus, man fühlt es einfach. Zudem ist er allein mathematisch bedingt (!) unausweichlich - Stichwort Zinssystem. Dementsprechend habe ich erst letzte Woche einen "Kriseneinkauf" getätigt (Konserven, Armbrust, Survivalequipment, ...), den ich auch demnächst hier als Foto hochladen werde. Persönlich glaube ich übrigens nicht an den "2011er-Crash", wohl aber "kommt er" spätestens im Laufe dieses Jahrzehnts noch auf uns zu!

"Wir jungen Leute" haben materiell kaum etwas zu verlieren - unsere Eltern und Großeltern aber sind es, die erheblich leiden werden. Alle Spareinlagen sind über Nacht wertlos, Banknoten sind nichts als buntes Papier, Lebensversicherungen und finanzielle Rücklagen - alles weg.

Diese Umwälzung wird langsam aber sicher das Ende des Kapitalismus einleiten. Dennoch wird man alles daran setzen, ihn auch in der "Nachzeit" weiterhin etablieren zu können (Polizeistaat?). Das Wort "Apokalypse" ist in diesem Zusammenhang nicht biblisch zu verstehen - die Welt wird nicht untergehen, es geht selbst nach dieser "Unzeit" weiter. Der "Organismus Planet Erde" ist viel zu kostbar, als dass er durch das "Bakterium Mensch" zerstört wird - zur Not schickt "Gott" eben ein "Antibiotikum" vorbei.

Ich möchte niemandem Angst bereiten oder mich sonderlich aufspielen - bitte nehmt das einfach nur zur Kenntnis und handelt nach eurem Herzen. Nutzt diese Chance, bevor es zu spät ist!

PS: der Hater ist mal wieder unterwegs :D

Quelle ist übrigens der vom Kopp-Verlag partiell ins Deutsche übersetzte Artikel Celentes 
(Vorsicht, der Kopp-Verlag gibt oft rassistischen Nonsens von sich und der Autor Udo Ulfkotte ist mindestens als "ausländerkritisch" zu bezeichen - doch das tangiert ja nicht die Kompetenz Celentes)

1 Kommentar:

  1. schön geschrieben, der webmaster von http://www.augenringe-weg.de ist begeistert :)
    habs auch gleich meiner ma gezeigt, die ist nun auch besorgt...und meine tante (m..t) ist sowieso schon ein vertreter dieser theorien.

    lg :)

    AntwortenLöschen