Samstag, 5. November 2011

Israelischer Militärschlag gegen Iran rückt näher

Das schreibt kein verrückt apokalyptischer Blog, sondern die Zeit und andere Medien. Denn völlig verblendet vom Griechendrama (man kann sich hier noch nicht so recht einigen, wann man denn nun tatsächlich pleite ist) und der Eurokrise geht diese Meldung seit Tagen unter.
Erst sprachen ranghohe Militärs von einem Angriff auf den Iran, jetzt tuen es auch die israelischen Politiker. Als Grund muss natürlich wieder das böse Atomprogramm herhalten. Doch ist man sich überhaupt bewusst, was das für Konsequenzen hätte? Der Iran ist kein armes Afghanistan, sondern ein sehr wehrhaftes Land mit einer riesen Armee - wird es wie auch immer attackiert, ist mit verständlicher Vergeltung zu rechnen; ein dritter Weltkrieg wäre hier nicht unwahrscheinlich, sollte man den Iran irrwitzigerweise militärisch angreifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen