Freitag, 20. Januar 2012

Indisches Restaurant Berlin (Geheimtipp)

Es gibt in der deutschen Hauptstadt dutzende Fressmeilen, Restaurants, Läden, Schnellimbisse. Doch in die wenigsten davon geht man ein zweites Mal freiwillig. Umso lukrativer erscheinen kulinarische "Geheimtipps", die von Einheimischen an Fremde gerne weitergegeben werden.

In diesem Fall handelt es sich um ein UNGLAUBLICH guten Inder im Westberliner Bezirk Charlottenburg. Genauer gesagt gehts um das "Chenab", das auf der Knobelsdorffstraße 35 (14059 Berlin) liegt. Es sind eben die zwei wichtigsten Kriterien eines Restaurantbesuchs, die das Chenab einwandfrei erfüllt und zu einem wahren Geheimtipp der Stadt Berlin machen:

1.) Natürlich die unglaublich perfekte Küche! Nach jedem meiner Besuche musste ich dem Koch ein Lob zukommen lassen - in welch unerreichbarer Zärte er das Hühnchenfleisch zubereitet, die Gewürze abstimmt oder die Saucen anrichtet. Etliche mitgenommene Gäste waren ebenso ausnahmslos begeistert.

2.) Ein sehr wichtiger Faktor, vor allem für uns junge Menschen, ist der Preis. Es ist nicht nachvollziehbar, wie bei solch einer hohen Qualität an Speisen derart niedrige Preise Einkehr halten können. Beispielsweise kostet ein vollumfänglich sättendes Chickenmenü 5,50 Euro! Da überlegt man sich den teureren Fastfoodbesuch doch zweimal, bekommt man doch hier ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis geboten.

Der Besuch des Indischen Restaurants "Chenab" in Berlin Charlottenburg sollte also Pflichtprogramm für hiesige Besucher sein. Zudem gibt es dort eine tägliche Cocktail-Happy-Hour von glaube 18 bis 22 Uhr.

Abschließend noch einige Daten zu diesem Berliner Geheimtipp:

Chenab Indisches Restaurant
Knobelsdorffstr. 35
14059 Berlin
Stadtviertel: Charlottenburg
Telefon: 030 36434799
Öffnungszeiten: soweit ich mich erinnere, täglich ohne Ruhetag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen