Donnerstag, 9. Juni 2011

Der Typ hat mein Macbook

Lautet der anklagende Titel folgender Url übersetzt:
http://thisguyhasmymacbook.tumblr.com/

Dem Autor wurde das Macbook am 21. März bei einem Wohnungseinbruch geklaut. Allerdings hat er klugerweise ein remote-App bzw. eben Programm auf dem Rechner installiert. Das heißt, dass er auf seinen Computer mittels Internet von außerhalb zugreifen kann. Als er dann die Webcam anschaltete, staunte er nicht schlecht:


Wir könnten jetzt spekulieren wobei der Einbrecher gerade zugange ist - jedenfalls stellte der Beklaute die Fotos ins Netz und konnte so bereits am 1. Juni sein MacBook aus dem "Oakland Police Department" abholen. Behilflich waren dabei die fast 30.000 twitter-Nutzer - ein weiterer Beleg für die Macht des Netzes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen