Montag, 13. Juni 2011

Dirk Nowitzki

So ein bisschen hab ich mich ja auch vom Basketballfieber anstecken lassen. In keiner halben Stunde hat unser Landsmann Dirk Nowitzki die Chance, als erster Deutscher die NBA zu gewinnen und ich, zum ersten Mal ein Basketballspiel zu verfolgen.

Ich habe mich mal ein wenig mit ihm auseinandergesetzt und: der Typ hat mich voll beeindruckt, als Mädchen wäre ich umgehend verliebt! Er hat erst mit 13 Jahren das Basketballspielen entdeckt und ist heute unstrittig der beste europäische Basketballer aller Zeiten! Was mich so sehr an ihm fasziniert, ist seine bodenständige Bescheidenheit; er ist der klassische, liebe, nette Junge von Nebenan. Schaut wie sympathisch verlegen er schon als Jungspund war:


Was für eine philantropische Frohnatur! Ich wünsche ihm den Titel heute Abend (den er 2006 knapp verfehlte) von ganzem Herzen. Um mich nachher in jedem Fall zu freuen, habe ich sicherheitshalber 5 Euro auf die Miami Heat gesetzt


PS: er ist jetzt Mitglied meiner Hall of Fame
PPS: myp2p.eu *hust*

UPDATE 3.32 Uhr
Wow, also dieser Sport Basketball überrascht mich mehr und mehr - es ist eine Augenweide diese sportliche Perfektion zu betrachten! Leider hat Dirk nen ziemlich schlechten Tag erwischt. Es ist Halbzeit und bei bild.de resümiert man:
1 von 12 aus dem Feld – unterirdisch.
(Dallas liegt gerade 43 zu 41 vorne)

UPDATE
Argh, im 3. Viertel bin ich weggenickt. Jedenfalls haben die Maves gewonnen und Dirk Geschichte geschrieben. Wird nicht das letzte Basketballspiel sein, dass ich mir angeschaut habe, cooler Sport!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen