Dienstag, 7. Juni 2011

des Rätsels Lösung

Sitze gerade in der Berliner S-Bahn und irgend so ein Systemlemming trägt ein Boulevard-Blatt mit dem sinngemäßen Titel: "Ist EHEC zu klug für unsere Forscher?"

Und auch die Kompetenzkanonen von bild.de sorgen sich um die Wissenschaft:

Meinen relativierenden Blogbeitrag darüber von neulich muss ich hiermit (re)relativieren - eine Gefahr besteht. Allerdings anders als uns die Medien weis machen wollen. Medizinisch gesehen ist das Schlimme am Erreger die umfangreiche Resistenz gegen viele Antibiotika sowie die genetische Besonderheit des Keims; er scheint das Ergebnis eines (unnatürlichen) Reproduzierungsvorganges zweier Colistämme zu sein.

Damit wären wir schon beim imho vielfach Schlimmeren der ganzen Sache: das Ding ist wahrscheinlich im Labor entstanden, vorsätzlich durch Menschen kreiert und vermutlich auch in die Welt gesetzt. Meine Mutter ist eine bodenständig-rationale Ärztin, hält nicht mal 9/11 für gefaked und sagte mir von sich aus:
Das ist ein Anschlag, das Ding wurde künstlich erzeugt!
Das waren wahrlich Ozeane auf meinen Konspirationsmühlen! Doch wer ist dazu in der Lage? Es steckt wohl die gleiche Instanz dahinter, die auch für den 11. September und allen anderen (staats)terroristischen Anschlägen zu verantworten ist.

Und die Konsequenz? Auf jeden Fall ist dieses ganze Gemüsegebashe mal wieder vollkommen realitätsfern und nichts als das Ergebnis medialer Manipulation. Scheinbar haben auch "die Experten" keinen Plan woher das Zeug kommt, der Gedanke an einen "humanoiden Ursprung" wird gar nicht erst in Betracht gezogen. Wie immer also.

Lebt und ernährt euch wie gehabt, Angst sorgt nur für geistiges stagnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen