Montag, 4. Juli 2011

Die Qassam-Rakete

15 Sekunden - das ist die Zeitspanne nach dem Alarm vor den kriegspsychologisch effektiven Qassam-Raketen aus Teilen des palästinensischen Autonomiegebietes Richtung Isreal.


Sie können von jedermann Zuhause hergestellt werden: Metallhülse und -düse als Rakete, Kaliumnitrat(aus Dünger)-Zucker-Gemisch als ihr Treibstoff.

Kassam Rakete Bauplan:


Vorne Sprengstoff nach Wahl durch einen Initialzünder aufschlagsempfindlich anbringen. Und ab die Post.

PS: bei Zeit werde ich das ganze Begriffsgefusel aus Israel, Hamas, Fatah, Palästina, Westjordanland und Co verständlich darlegen.

UPDATE Qassam-Rakete
Betrachten wir die ganze Sache - den kriegerischen Konflikt zweier Seiten - aus einer sachlichen Perspektive und stellen bezüglich der Kassam-Raketen fest, dass diese rein technisch gesehen wenig Schaden anrichten. Ihre Reichweite ist nicht nur gering, sondern die Treffergenauigkeit nichts als Glücksspiel. Qassam-Raketen stellen dennoch eine große Bedrohung für Israel dar: denn ihre theoretisch jederzeit im Grenzgebiet um den Gazastreifen einschlagenden Geschosse zermürben den Geist der Israelis auf psychologische Art - dazu kommt das dröhende Alarmsignal, das zwar vorwarnend wirkt, aber eben auch ängstigend und evtl. sogar traumatisierend. In jedem Fall aber kann man leider Gottes die primitive Art der Qassam-Raketen Herstellung ganz alleine daheim in den eigenen 4 Wänden bewirken. Wirklicher Schutz bietet wohl nur ein Friedenssabkommen und transethnische Harmonie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen