Mittwoch, 5. Oktober 2011

Syrien droht Israel mit Raketenangriff

Wie die russische Nachrichtenagentur RIA NOVOSTI unter Berufung auf die iranisch halbamtliche Nachrichtenagentur "Fars" mitteilt, droht Syriens Machthaber Assad bei einem etwaigen NATO-Angriff auf sein Land mit Vergeltungsschlägen von hunderten Raketen Richtung Israel. Assad wörtlich:
„Wenn gegen Damaskus irgendein wahnsinniger Schritt unternommen wird, werde ich maximal sechs Stunden brauchen, um hunderte Raketen und Geschosse zu den Golan-Höhen zu bringen und sie gegen Tel Aviv abzufeuern“
Bei dem Treffen mit dem türkischen Außenminister habe Assad auch von einem Gegenschlag des Iran gesprochen: Dieser werde bei einem Nato-Überfall auf Syrien amerikanische Kriegsschiffe im Persischen Golf angreifen. Außerdem werde Assad die libanesische schiitische Hisbollah-Bewegung aufrufen, Israel unter massiven Raketenbeschuss zu nehmen.

All das wird innerhalb von drei Stunden geschehen. In den darauf folgenden drei Stunden wird der Iran US-Kriegsschiffe im Persischen Golf attackieren. Die amerikanischen und europäischen Interessen werden gleichzeitig gefährdet“, zitiert die Agentur den syrischen Präsidenten.

WTF Dritter Weltkrieg Olé oder was?! Hoffentlich reißen sich die Beteiligten zusammen - ein Angriff auf Israel würde das eingeigelte Land zu massiven Gegenschlägen, evtl. sogar zu Bodentruppeneinsätzen in die "Grenzregion" verleiten und die halbe Welt in den Abgrund zerren. Lasst uns dagegen beten.

UPDATE 18:00 Uhr
Russland und China haben heute im Weltsicherheitsrat ihr Veto gegen eine "umfassende Syrien-Resolution" eingelegt. Spannend wie sich das jetzt entwickeln wird...

UPDATE: Putins Rede vom Oktober 2014 zeigt, dass ISIS ein westliches Konstrukt zu sein scheint um nicht selbst Truppen nach Syrien und in die Region allgemein entsenden zu müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen