Im Gegensatz zur Frau hat jeder Mann die Möglichkeit, aus sprichwörtlich eigener Kraft einen makellos ansehnlichen Körper hervorzubringen. Es muss ja nicht gleich ein Sixpack sein - ein gut breites Kreuz, definierte Arme und Brust reichen aus um sich und die Frauen zu beglücken. Die nachfolgende Methode fußt auf wenigen aber genialen Grundsätzen, die ich schon so manch "älterem Herrn" erfolgreich empfohlen habe. Konsequent befolgt, purzeln die Pfunde ganz von alleine mit dem schönen Nebeneffekt des ästhetisch ansehnlichen Körpers. Dazu ist kein Fitnessstudio erforderlich, pro Tag müssen keine 5 Minuten aufgewendet werden und essen darf man im Prinzip auch alles (sofern es nicht ausschließlich fettreiches Fastfood ist).
- das Wichtigste zuerst: Liegestütze vor dem Duschen als festes Ritual!
Liegestütze sind eine der besten Kräftigungsübungen überhaupt. Gewöhne Dir ein Ritual an, z.B. immer (!!!) vor der täglichen Dusche auf den Badfliesen soviel Liegestütze zu machen, bis es nicht mehr geht. Das ist wichtig! Nicht nach 10 Stück aufhören, bis 15 durchziehen wenn es möglich ist. Oder eben bis 20, 30 - eben soviel machen wie man nur kann. Irgendwann wird man schnell bei 50 landen, dann sollte man hier abwechselnd variieren (nur auf einem Bein gestützt, oder breitbenig mit nur einem Arm Liegestütze etc. KREATIV SEIN!). Im Anschluss an die Liegestütze kann man ein paar Situps (Bauchmuskeltraining) machen, um die dortige Muskulatur aufzubauen und der Wampe schneller zu begegnen. Bei Lust und Zeit kann man weitere Kräftigungsübungen machen, für den Anfang alelrdings genügen Liegestütze völlig.
Dieser Kraftakt erfordert insgesamt keine 5 Minuten, die Zeit dazu hat man also IMMER und als angewöhntes Ritual direkt vor dem Duschengehen kann hier niemand mehr mit irgendeiner Ausrede daherkommen.
Hintergrund: dieses Krafttraining strafft nicht nur das Gewebe und baut Muskeln auf, sondern mit der Zeit verbrennt der durchtrainierte Körper im Ruhezustand mehr Energie als zuvor - die Muskeln (ver)brauchen ständig Energie. Es erhöht sich also der Grundumsatz des Körpers, dadurch nimmt man "quasi im Schlaf" ab während gleichzeitig ästhetische Musekeln aufgebaut werden! - keine unnötigen Kalorien durch Getränke aufnehmen!
Wenn man sich nicht ausschließlich von fettem Fastfood ernährt, muss man seine Essgewohnheiten kaum ändern (siehe nächster Punkt). Vielmehr sparen wir überflüssige Energiezufuhr über einen bewussten Umgang mit den Getränken ein. Dass mindestens 2 Liter Wasser am Tag getrunken werden müssen, ist ja allseits bekannt. Nicht bekannt ist, dass man über viele Getränkne unheimlich viele Kalorien zu sich nimmt, die absolult unnötig sind und letztlich "dickmachen". Da wir dekanterweise "Geschmack" beim Trinken haben möchten, sind fast alle Getränke mit Zucker nur so bombardiert. Schaut mal auf die Kilokalorienangabe auf euren Flaschen - unter 10Kcal /100ml wirst du nirgends finden, eher ab 20Kcal aufwärts. Am schlimmsten sind Säfte, Limonaden, aber auch Bier. Abhilfe: schafft man durch ausschließlichen Genuss von kalorienfreien Getränken wie Wasser. Wer auf den Geschmack nicht verzichten will, kocht sich Tee! Ganz einfach. Von nichts kommt nunmal nichts.
Hintergrund: der Mensch (ver)braucht am Tag zwischen 2 und 3tausend Kilokalorien. Eine Flasche Saft hat mehrere Hundert - also eine völlig unnötige Energiezufuhr die völlig unnötig dick macht. Ergo: NUR WASSER/ TEE TRINKEN! Lieber Süßstoff als Zucker wenn man "Geschmack braucht". - nächtliches Fasten!
Versuche so früh wie möglich die letzte Mahlzeit des Tages (18 Uhr) und so spät wie möglich die erste Mahlzeit des Tages (8 Uhr) einzunehmen.
Hintergrund: durch diese Maßnahme "fastet" man über 12 Stunden, in denen der Körper keine zusätzliche Ernergie erfährt. Dadurch greift er automatisch auf die "Fettpölsterchen" zurück um den Energiebedarf zu decken. Das ist das, was man immer wieder vom berüchtigten "Abnehmen im Schlaf" hört. In Zusammenspiel mit dem erhöhten Grundumsatz durch das tägliche Muskeltraining purzeln die Pfunde sehr rasch - nach wenigen Wochen sind erste Erfolge sicht- und spürbar.
Kleiner zum Schluss Tipp: Naschereien können durch Salzstangen oder Gemüse wie Mohrrübe, Paprika usw. ersetzt werden!
PS: für Frauen natürlich ebenso anwendbar, wobei hier die Liegestütze mit "femininen" Übungen ("Bauch Beine Po") ergänzt werden sollten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen